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Wie rekrutiert man neue Mitarbeiter?
Recruitment

Wie rekrutiert man neue Mitarbeiter?

Die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern gestaltet sich nicht selten als ein langwieriger und komplexer Prozess. Es geht nicht nur darum, neue Mitarbeiter zu finden, es müssen auch die richtigen Mitarbeiter für die zu besetzende Rolle gefunden werden. Aber wie geht man bei der Rekrutierung von Personal nun richtig vor?

Was ist bei der Personalvermittlung zu beachten?

Der Rekrutierungsprozess setzt sich aus verschiedenen Schritten zusammen, die alle gut überlegt sein wollen, wenn der Prozess reibungslos ablaufen und zum gewünschten Ergebnis führen soll. Einer dieser Schritte ist die Erstellung eines aussagekräftigen Anforderungsprofils. Mit einem sorgfältig erarbeiteten Anforderungsprofil, das alle Qualifikationen, Kompetenzen und Eigenschaften enthält, die der neue Mitarbeiter mitbringen soll, kann gewährleistet werden, dass sich nur passende Kandidaten auf die Stelle bewerben. Bei der Formulierung der Stellenanzeige sollte darüber hinaus nicht vergessen werden, auch einen Überblick über das Unternehmen aufzunehmen. Interessierte Bewerber können daraus ersehen, ob sie nicht nur für die Stelle geeignet sind, sondern auch zu dem Unternehmen und der Unternehmensphilosophie passen.

Lesen Sie auch: In 5 Schritten zum perfekten Anforderungsprofil

Ablauf der Personalvermittlung bei Academic Work

Für jede einzelne Mitarbeitersuche initiieren wir einen eigenen Rekrutierungsprozess. Gemeinsam wird ein Anforderungsprofil für die Stelle erarbeitet. Anschließend kümmern wir uns um die Veröffentlichung der Stellenanzeige, Auswahl und Bewerbungsgespräche, bevor wir Ihnen geeignete Kandidaten präsentieren. Alle Stellen, für die wir Mitarbeiter suchen, werden in unserem umfangreichen Netzwerk an Young Professionals veröffentlicht. Wir haben uns von Anfang an auf die Zusammenarbeit mit Young Professionals, Studenten und Akademikern am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn spezialisiert und solide Kontakte aufgebaut. Mit ihrer Motivation und dem richtigen Drive stellen Young Professionals eine zukunftsträchtige Investition dar, von der jedes Unternehmen nur profitieren kann.

Um im Rahmen eines Rekrutierungsprozesses den geeigneten Kandidaten zu identifizieren, ist es wichtig, auf einen umfangreichen Bewerberpool zurückgreifen zu können. Aus diesem Grund sind wir ständig bemüht, durch digitale Marketingmaßnahmen und Eventmarketing neue Kontakte zu Young Professionals zu knüpfen und aktiv auszubauen. Während der Auswahl und bei Bewerbungsgesprächen setzen wir nicht nur auf unser Bauchgefühl, sondern prüfen die Qualifikationen der Bewerber sehr genau. Reines Bauchgefühl reicht bei der Auswahl eines Kandidaten, der für eine bestimmte Rolle geeignet sein soll, nicht aus. Wir führen stets intensive Bewerbungsgespräche, um die Kandidaten besser kennenzulernen und Kompetenzen sicherzustellen.

Was ist bei der Personalvermittlung zu beachten?

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